Singapur gründet das Asian Institute of Digital Finance

Die Währungsbehörden von Singapore wird ein spezialisiertes Forschungsinstitut einrichten, um die nächste Generation von Fintech-Führungskräften zu fördern.

In Zusammenarbeit mit der National Research Foundation (NRF) und der National University of Singapore (NUS) bietet das Asian Institute of Digital Finance (AIDF) Bildungschancen und eine Inkubationseinheit, um die Entwicklung neuer technologiegetriebener Finanzdienstleistungsprodukte zu fördern.

AIDF bietet ein Master-Programm an und vergibt Stipendien an herausragende Studenten, um auf Doktorandenebene zu forschen sowie Postdoktoranden in den Bereichen Digital Finance und Fintech auszubilden.

Im Rahmen seines Bildungsprogramms wird die AIDF die Fintech-Führungsleitung für Singapur und die gesamte Region aufbauen, sagt Professor Tan Eng Chye, NUS-Präsident.

«Fintech hat tiefgreifende Auswirkungen auf Finanzdienstleistungen und wird die Transformation der Finanzdienstleistungsbranche in Singapur weiter vorantreiben», sagt er. «NUS-Vordenker bei digitalen Technologien wie künstlicher Intelligenz, Blockchain, Cloud Computing und Datenwissenschaft macht uns perfekt positioniert, um die Herausforderungen der digitalen Wirtschaft in Singapur und anderen Teilen der Welt anzugehen.“

Das Institut wird auch die neuen Grenzen der Fintech-Innovation erforschen und ein Fincubator-Programm durchführen, um die Umwandlung von Ideen und Projekten durch vielversprechende Studenten und Unternehmer in marktreife Produkte und Dienstleistungen voranzutreiben.

Ravi Menon, Geschäftsführer von MAS, sagt: „Durch angewandte Forschung und aktive Zusammenarbeit mit der Industrie wird AIDF dazu beitragen, starke Fähigkeiten im Bereich Digital Finance und Fintech aufzubauen. Das Institut wird den Ausbau von Wissen und Fähigkeiten unter den führenden Fintech-Unternehmen in der Region erleichtern und die Digitalisierung der Volkswirtschaften in Asien und weiterhin unterstützen.“

Releated

Britische Regierung will eigenen Fusionsreaktor in Rekordzeit bauen

Atomkraft Britische Regierung will eigenen Fusionsreaktor in Rekordzeit bauen So soll die Anlage einmal aussehen. © PR London will in der Fusionstechnik führen. Bereits in 20 Jahren soll ein kommerzieller Fusionsreaktor ans Netz gehen. Nun wird ein Standort gesucht. In Sachen neuer Energiequellen ist die britische Regierung sehr aktiv. Wind- und Sonnenenergie sollen in Form […]

Ende eines patriarchalen Mythos — Frauen waren in der Steinzeit Jägerinnen

Archäologie Ende eines patriarchalen Mythos — Frauen gingen in der Steinzeit auf die Jagd Eine Frau gehört an den Herd? Nicht in der Steinzeit. © Matthew Verdolivo/UC Davis IET Academic Technology Services / PR Kinderpflege und Beeren sammeln, diese Aufgabe dachten Archäologen den Frauen in der Steinzeit zu. Tatsächlich gingen sie wie die Männer auf die […]