Robinhood bringt 320 Mio. USD bei einer Bewertung von 8,6 Mrd. USD auf

Robinhood hat seine Finanzierungsrunde der Serie F mit zusätzlichen 320 Millionen US-Dollar aufgefüllt und die Stocktrading-App mit 8,6 Milliarden US-Dollar bewertet.

Robinhood sagte im Mai, es habe 280 Millionen US-Dollar in seiner Serie F gesammelt. Das zusätzliche Geld, unter anderem von TSG Consumer Partners und IVP, bringt die Runde auf 600 Millionen US-Dollar.

Mit traditionellen Einzelhandelsmaklern wie E*Trade, die Gebühren von bis zu 10 USD pro Trade erheben, ist Robinhood seit seiner Einführung im Jahr 2015 ein Hit und damit eines der wertvollsten Startups von Fintech.

Das Unternehmen hat erst in diesem Jahr Millionen von finanzierten Konten hinzugefügt und in den letzten Wochen ein Rekordumsatzwachstum verzeichnet, wobei die Anleger die Marktvolatilität während der Covid-19-Pandemie nutzen möchten.

Die gestiegene Nachfrage hat jedoch die Systeme von Robinhood belastet, da die App im März mehrere Ausfälle hatte. Das Unternehmen hat versprochen, von Ausfällen betroffene Anleger von Fall zu Fall zu entschädigen. Mindestens eine Person hat jedoch bereits eine Klage eingereicht.

Releated

Klimaschutz: Banken versprechen zu viel

Die Vorstandschefs der großen Finanzkonzerne scheinen Kreide gefressen zu haben: Den Klimaschutz haben sie sich seit Längerem auf die Fahnen geschrieben. Doch so groß das Marketingrad ist, das Banken und Fondsgesellschaften mit nachhaltigen Anlagen drehen, es hapert in der Umsetzung. Darauf verweist eine am Montag veröffentlichte Studie der Nichtregierungsorganisation ShareAction, die sich verantwortungsbewussten Finanzanlagen verschrieben […]

Dax-Erweiterung ist ein kleiner Schritt für die Börse

Was für ein bemerkenswerter Zufall, dass diese beiden Ereignisse in einer Woche zusammenfallen: Der Dax steht vor der größten Reform seit seiner Gründung, und mit der Verhaftung des mutmaßlichen Strippenziehers Henry O’Sullivan kommt in den Wirecard-Skandal neue Bewegung. Die Dax-Erweiterung und Wirecard, diese beiden Themen gehören untrennbar zusammen. Offensichtlich hatte es erst einen der größten […]